Zum Inhalt springen

Archiv (Aktuelles)

DOTA singt Kaléko

Schon vor dem offiziellen Start des Vorverkaufs für den Göttinger Literaturherbst gibt es Tickets für ein besonderes Highlight aus dem Festivalprogramm. Die Band DOTA tritt am 5.11. um 21 Uhr im Deutschen Theater mit ihrem Mascha Kaléko-Programm auf: Eine musikalisch-poetische Hommage an die berühmte Dichterin aus dem Berlin der Weimarar Republik. Jetzt frühzeitig Tickets sichern!

19.800 Gäste beim 31. Göttinger Literaturherbst

Mit viel Prominenz feierte der 31. Göttinger Literaturherbst am Sonntag, den 6.11., sein Festivalfinale. Special Guest beim Live-Podcast »eat.READ.sleep« von NDR Kultur im Deutschen Theater war Elke Heidenreich. Mit Harald Lesch und Jonas Jonasson standen am Nachmittag und Abend zwei Bestsellerautoren auf der Bühne und der für den Deutschen Sachbuchpreis nominierte Soziologe Steffen Mau trat im Rahmen der »Wissenschaftsreihe« auf. Auch in der Region waren mit Norbert Röttgen und Matthias Matschke bekannte Autoren zu erleben. Zu später Stunde gab es mit Tobias Friedrich und Singer-Songwriter Gisbert zu Knyphausen im Deutschen Theater noch einmal ein musikalisch-literarisches Highlight.

Rund 19.800 Gäste besuchten die über 70 Lesungen und Veranstaltungen. Der 31. Göttinger Literaturherbst übertraf damit das Rekordergebnis des Jahres 2019 um 400 Besucher:innen.

2.200 Gäste bei der Göttinger Frühjahrslese

2.200 Gäste bei der Göttinger Frühjahrslese

Rund 2.200 Besucher:innen bei sechs Veranstaltungen an vier Tagen, drei ausverkaufte Abende und ein bunt gemischtes Publikum: Die erste Ausgabe der »Göttinger Frühjahrslese« vom 28.4.-01.05.2023 in der Sheddachhalle im Sartorius Quartier war ein voller Erfolg. Wir freuen uns gemeinsam mit dem Literarische Zentrum über den großen Zuspruch zu unserem Frühjahrsspecial.

Seite:
12
Zurück (Aktuelles)
Nach oben
Zurück nach oben